Die Aalberts Surface Treatment GmbH ist als Teil der niederländischen Aalberts N.V. (Gruppe) ein Beschichtungsdienstleister für metallische Grundwerkstoffe. Je nach Standort werden die Verfahren Chemisch Nickel, Harteloxieren, kathodische Tauchlackierung (KTL), Zinklamellenbeschichtung, Polymerbeschichtungen, Gleitbeschichtungen für Eisenwerkstoffe sowie viele weitere Beschichtungsverfahren angeboten.
Im Bereich der Oberflächentechnik ist die Betz-Chrom GmbH ein kompetenter Partner der Industrie, wenn es darum geht, Teile und Komponenten mit hohem Korrosionsschutz und Verschleißschutz zu liefern. Neben den zentralen Beschichtungsverfahren "chemisch Nickel" und "Hartchrom" werden auch die mechanische Fertigung sowie die Wärmebehandlung von Bauteilen angeboten.
Herstellung von einbaufertigen Präzisionsdrehteilen und Präzisionsfrästeilen sowie Baugruppen aus vielen in der Zerspanung üblichen Werkstoffen; Dienstleistungen im Bereich Oberflächenbehandlungen
Das STI DryCoat-System (trockenes Beschichtungsverfahren) auf Basis der Plasmatechnologie (Plasmanitrieren, PVD, PACVD) ist die konsequente Ergänzung des "nassen" galvanisch basierten WetCoat-Systems - und macht damit STI Deutschland GmbH mit der STI Group, die ihren Konzernsitz in der Schweiz hat, zum Vollsortimenter in der Oberflächentechnik. Das STI DryCoat-System wird eingesetzt, wenn höchste Belastung der Bauteile erreicht werden soll: Gegen extremen Verschleiss, Abrasion oder die Neigung zum Kaltverschweissen sowie eine gezielte Reduzierung von Reibungsverlusten zwischen bewegten Bauteilen. Typische Anwendungen sind Werkzeuge für die Verarbeitung von dicken und hochfesten Materialien sowie Formen für Druckguss- und Kunststoffwerkzeuge.