Die Gaugler & Lutz oHG versteht sich als Technologiepartner und Auftragsfertiger von Komponenten und Produkten im Bereich innovativer Leichtbaumaterialien und Verbundmaterialien sowie diverser Sandwichbauweisen. Gaugler & Lutz beherrscht eine Vielzahl spezifischer Produktionsverfahren zur Herstellung komplexer Halbzeuge aus thermoplastischen Ausgangskomponenten: Umformen, Trennen, Fügen, Beschichten und Stoffeigenschaften ändern. Die Kunden kommen aus den Bereichen Automobilbau, Bootsbau, Luft- und Raumfahrt, Windkraft sowie Sport und Reha.
Gerster ist Partner für hochwertige Textilien rund um das Fenster. Zum Produktportfolio gehören Gardinen (als Meterware), Fertiggardinen, Gardinenbänder, Raffhalter, Quasten, Treppenseile, Dekorationsspangen sowie Posamenten. Der Geschäftsbereich Gerster TechTex entwickelt, produziert und vermarktet technische Schmaltextilien (Bänder, Schnüre, Schläuche) aus Glas, Carbon, Aramid, Polyester. Die Fasern können je nach Anforderung gewoben, gewirkt, geflochten oder gedreht sein.
Die Gerster TechTex, ein Geschäftsbereich der Gustav Gerster GmbH & Co. KG, ist ein kompetenter und innovativer Ansprechpartner für Spezialprodukte und Sonderanfertigungen im Bereich der technischen Textilien aus Glasfasern, Aramidfasern und Carbonfasern sowie synthetischen Garnen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf Verstärkungsmaterialien, Harzverteilergeweben und textilen Fließhilfen sowie kompletten Lösungen für den Composite-Markt. Ferner im breit gefächerten Produktionsprogramm sind Webschläuche, Flechtschläuche und textile Bänder sowie Heiztextilien für den industriellen Einsatz.
Haufler Composites ist Partner von Herstellern faserverstärkter Kunststoffteile und Faserverbundbauteilen. Als Händler bietet Haufler hochwertige Rohmaterialien wie Carbonfasergewebe, Carbonrovings, Carbonprepegs, Carbonfasergelege, Glasfilamentgewebe, Aramidgewebe, Trennmittel, Epoxidharze und Vakuumfolien an. Darüber hinaus produziert Haufler Composites duroplastische und thermoplastische CFK-Halbzeuge wie CFK-Platten (Epoxy / PEEK), CFK-Stäbe und warmumformfähige Carbon-Organobleche. Die CNC-Bearbeitung von Faserverbundwerkstoffen (CFK-Bauteilen) runden das Angebot ab.
Das Kerngeschäft der SGL Carbon bilden die beiden Geschäftsbereiche "Composites - Fiber & Materials" (CFM) und "Graphite Materials & Systems" (GMS). Die Produktpalette reicht von Carbonfasern, carbon- und glasfaserverstärkten Kunststoffen über textile und vorimprägnierte Materialien hin bis zum fertigen Bauteil (Verbundwerkstoffbauteile). Als Experte für Graphit fertigt SGL Carbon auch Graphitblöcke, expandierten Graphit und Spezialgraphite für verschiedenste technologische Anwendungen.