Als Tochter der Karl Meyer AG ist die CFK Valley Stade Recycling ein Spezialist für das Wiederaufbereiten von Kohlenstofffasern aus CFK-Abfällen und CFK-Bauteilen. Nach dem Pyrolyseprozess und der Veredelung stehen zunächst geschnittene und gemahlene Carbonfasern zur Verfügung. Über die Vertriebsfirma carboNXT sind weitere Carbonfaserwerkstoffe erhältlich, wie z. B. Carbonfaserpellets, Carbonfaservliese, carbonfaserverstärkte Thermoplaste und duroplastische Formmassen.
Das Kerngeschäft der SGL Carbon bilden die beiden Geschäftsbereiche "Composites - Fiber & Materials" (CFM) und "Graphite Materials & Systems" (GMS). Die Produktpalette reicht von Carbonfasern, carbon- und glasfaserverstärkten Kunststoffen über textile und vorimprägnierte Materialien hin bis zum fertigen Bauteil (Verbundwerkstoffbauteile). Als Experte für Graphit fertigt SGL Carbon auch Graphitblöcke, expandierten Graphit und Spezialgraphite für verschiedenste technologische Anwendungen.
Teijin ist ein weltweit führender Hersteller von Kohlenstofffasern. Neben dem Kohlenstofffilamentgarn und den Kohlenstoffkurzfasern hat Teijin unter der Marke Tenax® verschiedene Halbzeuge aus einer Kombination von Kohlefasern und thermoplastischen bzw. duroplastischen Kunststoffen entwickelt, die eine automatisierte Konturgebung und Formgebung von CFK-Bauteilen erlauben, z. B. mit dem Wickel-Verfahren oder via Preform.