Die Produkte der AST Kunststoffverarbeitung zeichnen sich durch höchste Qualität aus und verfügen überwiegend über eine UN-Zulassung. Zum Produktprogramm gehören Kunststoffkanister bis 60 Liter, Kunststofffässer (Deckelfässer, Spundfässer) sowie Zubehör wie Verschlüsse, Auslaufhähne, flexible Ausgießer, Spundstopfen, Verschlussdichtungen.
Die Boxon GmbH ist Spezialist für Flexible Intermediate Bulk Container (FIBCs), auch Big Bags genannt. Ob Big Bags für Asbest, Holz, Getreide oder Gefahrgut (UN-Bags), Boxon liefert für die Anforderungen der unterschiedlichen Branchen die perfekte Verpackung, auch kundenspezifische Big Bags.
CurTec steht für hochwertige und durchdachte Verpackungen aus Kunststoff für die sensiblen Anwendungsbereiche Pharmazie, Spezialchemikalien, Lebensmittelzutaten. Zu den Kernprodukten zählen Weithalsfässer, nestbare Fässer, viereckige Fässer, Kunststoffverpackungen mit Deckel, Deckelkisten, Bügelkisten, UN-Deckelkisten.
Die DIENES PACKAGING GMBH hat sich auf die Herstellung von Kunststoffkanistern und Kunststoffflaschen spezialisiert. Mit Volumina von 100 ml bis 30 Liter in unterschiedlichen Gewichtsabstufungen liegen die Anwendungen in den Bereichen Lebensmittel, Ölindustrie, Reinigungsmittel, Pharmazie, Gefahrgut, Bauchemie, Kosmetik. Diverse Verschlussarten und Sonderanfertigungen sind möglich.
Als Teil der SAIER Gruppe ist die E+E Verpackungstechnik der Spezialist für extrusionsgeblasene Hohlkörper, ausdrücklich für palettenoptimierte Stapelkanister. Neben umfangreichen Gebindeausführungen für allgemeine, Gefahrgut- und Pharmaanwendungen werden auch kundenspezifische Verpackungshohlkörper wie Kanister, Kartuschen etc. entwickelt und zur Serienreife geführt.
Die EMPAC GmbH entwickelt, produziert und vermarktet Big Bags (FIBC) in verschiedenen Ausführungen. Für die Bereiche Chemie, Pharma und Lebensmittel sind die Big Bags mit verschiedenen PE-Folien und Aluminiumverbundfolien (Barrierefolien) ausgerüstet. Problematische Güter werden so vor Korrosion, Oxidation, mikrobiologischem Verderb und vor Licht geschützt.
Seit über 50 Jahren sind Verpackungen aus Kunststoff und Glas das Metier der HEINZ GERO DOHME GMBH. Glasflaschen, weiß und braun, werden als EHV-Flaschen, Weithalsflaschen, Allroundflaschen, Verpackungsflaschen und Meplatflaschen gefertigt. Aus Kunststoff werden ferner Weithalskanister, Leichtkanister, Ölkanister und Tragekannen hergestellt. Ferner im Programm: Fässer und Eimer aus Kunststoff, IBC mit Gefahrgutzulassung.
Die Firma Gerhard Klein Verpackungen führt ein großes Angebot an Industrieverpackungen, z. B. IBC-Container in Ex-Schutzausführung, Fässer aus Stahl oder PE, Fibertrommeln. für viele Gebinde iste ine Gefahrgutzulassung nach UN möglich. Ferner wird die Rekonditionierung (Lohnreinigung) von IBC-Containern angeboten.
Das zentrale Produkt der KUNZ PACKAGING ist ein mehrschichtiger Kunststoffkanister aus HDPE mit guten Barriereeigenschaften und elektrisch leitfähiger Außenhaut für den Einsatz in Ex-Zonen. Dies sind die optimalen Behälter für Aromen, Duftstoffe, Alkohole, Additive, Lösungsmittel und Reinigungsmittel.
Als Spezialist für Gefahrgutverpackungen bietet die ME Logistic Services Gefahrgutverpackungen, Gefahrgutlabel und bei Bedarf auch die Verpackung und den Transport von Gefahrgütern an, einschließlich aller notwendigen Beförderungsdokumente. Spezialprodukt ist die Lithium-Transportbox für Straße, See und Luft.
Die Paul Müller Transport- und Verpackungsmittel GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Balve, NRW. Die Firma ist spezialisiert auf die Herstellung von Standard- und Sonderladungsträgern, Gefahrgutbehältern (für Airbags, Batterien), von Routenzügen, Kunststofftrays und Schaumstoffformteilen (aus EPP, EPE, ETPU) sowie Holzverpackungen.
Die ORBIS GmbH, mit Hauptsitz in den USA, ist Hersteller von recyclebaren Kunststoffpaletten und Transportbehältern aus Kunststoff. Darunter sind faltbare Palettenboxen und Großladungsträger aus Kunststoff, die auch Gitterboxen aus Kunststoff genannt werden. ORBIS bietet ferner UN-zertifizierte Kunststoffbehälter für den Transport unbeschädigter Lithium-Ionen-Batterien als Gefahrgutbehälter an.
Die Plastikpack GmbH ist ein europaweit führender Hersteller von stapelbaren Gefahrgutkanistern (PE-Kanistern). Es stehen zahlreiche Varianten von Kanisterverschlüssen zur Auswahl.
Die im Coextrusionsblasformverfahren hergestellten IBCs, Fässer, Lagertanks und andere großvolumigen Hohlkörper zeichnen sich durch eine mehrschichtige Behälterwand aus, so dass diffundierende Chemieprodukte in diesen problemlos gelagert und transportiert werden können.
Die Firma Sokuflex Behälter GmbH ist ein erfahrener Hersteller von kundenspezifischen, flexiblen Schüttgutbehältern, auch Big Bags oder FIBCs genannt. Mögliche Ausführungen sind Big Bags mit Einlauf und/oder Auslauf, Big Bags mit Innenfolie (ALU, EVOH), ableitfähige Big Bags, Big Bags für Gefahrgut etc.
Die Gerh. van Well GmbH betreibt Handel mit Containern (IBCs), IBCs mit UN-Zulassung, mit Fässern aus Metall und Kunststoff sowie mit Kunststoffkanistern. Gebrauchte Fässer und IBCs werden zurückgenommen und gereinigt (Rekonditionierung).
Die Firma A. Witt + Co. GmbH betreibt Handel mit Industrieverpackungen wie IBC-Container, Fässer, Kanister aus PE, Flaschen etc. Ferner bietet die Firma bundesweit einen Retourservice für IBC-Container sowie gebrauchte IBC-Container an. Für Gefahrgut-Transporte sind IBC-Container mit UN-Zulassung erhältlich.