Die Apium Additive Technologies bietet Produkte und Dienstleistungen für den professionellen 3D-Druck, z. B. für funktionale Prototypen aus PEEK, PEI, PVDF und POM-C an. Die 3D-Drucker von Apium sind in der Lage, Hochleistungskunststoffe wie PEEK in amorphen und halbkristallinen Phasen zu verarbeiten.
Die BIEGLO GmbH ist spezialisiert auf den Vertrieb von Hochleistungskunststoffen für weiterverarbeitende Industrien. Die wichtigsten Werkstoffe sind dabei PEEK (Polyetheretherketon) und Polyimide. PEEK ist erhältlich als Granulat, Pulver und Halbzeug (Platte, Folie, Stab, Rohr, Schlauch und Filament) sowie als Fertigteil. Ferner im Programm sind recycelte Kunststoffe.
Werkstoffe für additive Fertigungsverfahren ist das Geschäftfeld der ADVANC3D Materials in Hamburg. Das Angebot umfasst Pulver für Lasersinterverfahren (SLS-Pulver) und Filamente, beides auf Kunststoffbasis. Darüber hinaus werden Produkte entwickelt, auch in Zusammenarbeit mit Kunden, die über den Standard hinaus gehen; hierzu zählt zum Beispiel ein Polypropylen für das Lasersintern.
Als einer der wenigen deutschen Filamenthersteller für den 3D-Druck bietet die Firma Material 4 Print ASA-Filament, PLA-Filament, PMMA-Filament, HIPS-Filament und ABS-Filament in höchster Qualität. Die Kunststofffilamente werden ständig weiterentwickelt und haben sich im professionellen Einsatz bewährt.
PICCO's 3D World ist angetreten, um auch Unternehmen des Mittelstandes, der Zulieferindustrie sowie auch Kleinunternehmen die Produktionsvorteile des 3D-Druckens zugänglich zu machen. Das Portfolio besteht aus Dienstleistungen wie 3D-Druck, Consulting und Schulungen sowie dem Verkauf von 3D-Druckern und Zubehör, Fachliteratur etc.
Das Produktprogramm der Verbatim GmbH umfasst optische Speichermedien, Flash-Speicher, USB-Sticks, Festplatten, USB-Ladegeräte. Als Teil der Mitsubishi Chemical Holding, einem weltweit agierendem Kunstsoffhersteller, bietet Verbatim auch hochwertige Filamente für den 3D-Druck an.