Der Tätigkeitsschwerpunkt der Firma Mardie ist die Verarbeitung von Edelstahl und Sonderwerkstoffen zu Behältern und Druckbehältern der chemischen Prozesstechnik, zu Messgehäusen in Rohrleitungen, zu Trocknungskammern und Gefriertrocknungskammern in der Pharmazie und Lebensmittelindustrie, zu Spezial-Unterflaschen für Kräne sowie zu diversen Maschinenbauteilen und Apparatebauteilen.
Die Kernkompetenz der TES Frontdesign ist die Anfertigung individueller Bediensysteme. Die kundenspezifische Komplettfertigung von Bediensystemen erstreckt sich von Tastaturen mit Frontfolien und Tastaturen auf Leiterplatte über Bestückung elektroischer Baugruppen und Kabelkonfektionierung bis hin zu kompletten Bediensystemen in kundenspezifischen Gehäusen aus Edelstahl, Aluminium oder Stahl. TES Frontdesign verfügt über eine große Fertigungstiefe, sowohl in der Umformtechnik und Oberflächentechnik als auch in der Elektronikfertigung.
Das Verdener Edelstahlcenter VEC, hervorgegangen aus dem Unternehmen VEMAG, Verdener Maschinen- und Apparatebau, produziert am Standort in Verden Edelstahlkomponenten für die Lebensmittelindustrie, sowohl für Serien als auch in Einzelanfertigung. VEC beherrscht im Bereich der Edelstahlbearbeitung folgende Verfahren: Laserschneiden, Abkanten, Schweißen (MIG, WIG, Elektrode), Oberflächenbearbeitung (Strahlen, Schleifen, Beizen, Passivieren), PUR-Hinterschäumen (Isolierung), CAD-Konstruktion.