Die Bi-Ber GmbH entwickelt, fertigt und integriert industrielle Bildverarbeitungssysteme nach kundenspezifischen Anforderungen oder nach branchentypischen Einsatzgebieten wie zum Beispiel die Lead-Inspektion (Koplanaritätsprüfung der Bauelementeanschlusspins vor dem Verpacken, Gurten) in der Elektronikfertigung. Die Technologiekompetenz umfasst ferner die Komponenten Beleuchtung, Optik, Bildverarbeitungssoftware, Hardware und mechanische Konstruktion bis hin zu kompletten Messplätzen zur optischen Inspektion.
Produktion, Marketing und Service von verschiedensten Produkten im Bereich der Elektronikproduktion, der Automobilfertigung, der Prüftechnik sowie Maschinen zur Rohstoffverarbeitung und Elektrodenproduktion sind die Geschäftsfelder des Mischkonzerns DJK Europe GmbH.
Die pi4_robotics GmbH verfügt über langjährige Erfahrungen in den Bereichen digitale Bildverarbeitung, visuelle Prüftechnik sowie Robotertechnologie. Neben zahlreichen Systemen zur optischen Inspektion für diverse Branchen hat die Firma auch einen kollaborativen Roboter entwickelt, der zukünftig für die Zusammenarbeit mit Menschen eingesetzt werden kann.
Die Viscom AG entwickelt, fertigt und vertreibt weltweit Inspektionssysteme für die Qualitätssicherung in der Elektronikfertigung. Die Baugruppeninspektionssysteme basieren auf der optischen Inspektion sowie auf der Röntgeninspektion. Das Inspektionsangebot von Viscom deckt Lotpastenprüfung, automatische optische Inspektion, Schutzlackinspektion und Drahtbondinspektion sowie automatische und manuelle Röntgenprüfung ab.
Automatische optische Inspektionssysteme für die Elektronikfertigung, Inspektionssysteme für die Oberflächeninspektion, z.B. Holz, Metall, Glas, Kunststoff