Die Biersack Gruppe bietet anspruchsvollen Kunden aus Luftfahrt, Medizintechnik, Automobilbau und Maschinenbau auf mehr als 6500 qm Fertigungsfläche neueste Produktionstechnologien. Die angebotenen Leistungen erstrecken sich vom Engineering über additive Fertigung, über CNC-Zerspanung (Fräsen, Bohren, Drehen) und Profilzerspanung bis hin zur Bauteilmontage (einschl. diverser Fügeverfahren) und Logistik. Besondere Verfahren von Biersack sind das technische Verbleien für den Strahlenschutz und die Herstellung von Bauteilen aus Verbundwerkstoff (CFK).
3D Bavaria ist ein 3D-Druckservice, der sowohl die Herstellung von Prototypen als auch von hochwertigen Kunststoffteilen in Serie anbietet. Als Verfahren der additiven Fertigung kommen selektives Lasersintern (SLS), Fused Deposition Modeling (FDM), Multi Jet Fusion (MJF) und Stereolithographie (SLA) zum Einsatz.
Die FIT Production GmbH ist ein international agierender Industriepartner im Bereich der additiven Fertigung. Egal, ob es sich dabei um einen Prototypen, ein Produktionshilfsmittel, ein gedrucktes Ersatzteil oder ein additiv gefertigtes Endbauteil handelt, die Kunden werden vom Produktdesign über die Konstruktion und Fertigung bis hin zur Nachbearbeitung des Bauteils begleitet. Neben zahlreichen additiven Fertigungsverfahren wie z. B. selektives Lasersintern (SLS), Stereolithografie (SLA) kommen auch konventionelle Verfahren wie Vakuumguss oder Spritzguss - auch mit einem im 3D-Metalldruck gefertigten Werkzeug - zum Einsatz.
Bei der Firma Keller Modellbau stehen eine Vielzahl unterschiedlicher Fertigungverfahren und Werkstoffe zur Auswahl, um dem Kunden das den Anforderungen entsprechend optimalste Modell oder Prototypenteil bieten zu können. Neben nahezu allen modernen Verfahren der additiven Fertigung (SLS, SLA, SLM, FDM, Polyjet und Vakuumguss) kommen auch traditionelle Bearbeitungsverfahren (Fräsen, Drehen, Beschichten) zum Einsatz. Eine besondere Expertise besteht im Bau von Modellen aus PMMA (Plexiglas®).
Die Geschäftstätigkeit der Techno-Grafica lässt sich in zwei Geschäftsbereiche einteilen: Die Herstellung und der Vertrieb von Computer-to-Plate-Systemen (CtP-Systemen), Druckplattenerarbeitungsstraßen und dazugehöriger Ecktische, Drehtische sind dem Maschinenbau zugehörig. Im Bereich der 3D-Technologien bietet Techno-Grafica 3D-Scan-Dienste und 3D-Visualisierungen, z. B. von Räumen und Gebäuden an. Der 3D-Druck bzw. das selektive Lasersintern von realen Modellen aus Polyamid als Rapid Prototyping bzw. Rapid Manufacturing komplettieren die digitalen Dienstleistungen.