Die Bobst-Gruppe mit Sitz in Lausanne, Schweiz, ist ein weltweit führender Lieferant von Anlagen und Services für die Substratverarbeitung, den Druck und die Weiterverarbeitung in den Bereichen Etiketten, flexible Materialien, Faltschachteln und Wellpappe.
Die BOBST-Gruppe mit Hauptsitz in Lausanne, Schweiz, ist ein weltweit agierender Hersteller von Anlagen für das Kaschieren, Metallisieren, Vakuumbeschichten bzw. Substratauftragen im Bereich Verpackungsdruck, Etikettendruck und Digitaldruck, insbesondere für Etiketten, flexible Materialien, Faltschachteln und Wellpappe einschließlich deren Weiterverarbeitung. Spezialitäten sind auch personalisierte Verpackungen (z.B. mit QR-Code) sowie fälschungssichere Verpackungen.
Die Chromos GmbH ist eine Tochter der Schweizer Chromos AG, einem Handels- und Dienstleistungsunternehmen, das in der visuellen Kommunikation und im Verpackungswesen (Drucktechnik) europaweit tätig ist. Die Chromos Gruppe liefert Maschinen, Einrichtungen und Betriebsmittel für alle Varianten des Etikettendrucks und Verpackungsdrucks, wie z. B. Offsetdruck (Bogen), Flexodruck, Digitaldruck (Inkjet), Flachsiebdruck und Buchdruck.
Sowohl das Mutterunternehmen Kampf Schneid- u. Wickeltechnik GmbH & Co. KG, Wiehl, als auch ihre Tochterfirma Kampf LSF GmbH & Co. KG haben sich zusammen auf die Herstellung von Schneidemaschinen für Separatorfolien und Elektrodenbänder für die Produktion von Lithium-Ionen-Batterien (LIB) spezialisiert. Die Wendeabwickler und Wendeaufwickler von Kampf LSF werden ebenfalls bei dem Herstellungsprozess der Anoden und Kathoden für Lithium-Ionen-Batterien eingesetzt. Mehr noch, wenn es allgemein um Maschinen zum Beschichten, Bedrucken, Kaschieren, Laminieren, Prägen und Glätten von Folien, Papier und anderer Bahnware geht, ist die Kampf LSF hierfür der ideale Anprechpartner im Sondermaschinenbau.