Die Bobst-Gruppe mit Sitz in Lausanne, Schweiz, ist ein weltweit führender Lieferant von Anlagen und Services für die Substratverarbeitung, den Druck und die Weiterverarbeitung in den Bereichen Etiketten, flexible Materialien, Faltschachteln und Wellpappe.
Die Chromos GmbH ist eine Tochter der Schweizer Chromos AG, einem Handels- und Dienstleistungsunternehmen, das in der visuellen Kommunikation und im Verpackungswesen (Drucktechnik) europaweit tätig ist. Die Chromos Gruppe liefert Maschinen, Einrichtungen und Betriebsmittel für alle Varianten des Etikettendrucks und Verpackungsdrucks, wie z. B. Offsetdruck (Bogen), Flexodruck, Digitaldruck (Inkjet), Flachsiebdruck und Buchdruck.
Die Heidelberger Druckmaschinen AG ist ein Traditionsunternehmen im Bereich der Druckmaschinenherstellung. Heute entwickelt, baut und vermarktet Heidelberger Druckmaschinen neben Druckmaschinen zum Bogenoffset, Digitaldruck, Flexodruck und Siebdruck auch Prepress-Maschinen (Computer-to-plate) und Postpress-Maschinen insbesondere zum Schneiden, Falzen, Stanzen, für Etikettenbearbeitung und zum Heißfolienprägen. Über die Erfahrungen in der Leistungselektronik ist Heidelberger auch im Segment Ladestationen für Elektroautos (Wallboxen) aktiv.
Die Tätigkeitsschwerpunkte der Koenig & Bauer AG sind die Herstellung von Druckmaschinen sowie branchenbezogene Lösungen und technischer Service für Druckmaschinenbetreiber. Es werden Produkte und Lösungen für folgende Bereiche angeboten: Bogenoffset, Bogendigitaldruck, Rollenoffset, Rollendigitaldruck, Qualitätsmesssysteme, Flexodruck, Wellpappendruck, Blechdruck, Druck auf Glaskörpern, Hohlkörpern sowie der Wertpapierdruck. Koenig & Bauer bietet komplette Lösungen für den Banknotendruck an.
Die ROVEMA GmbH entwickelt und baut Verpackungsmaschinen und Verpackungsanlagen, die den komplexen Ansprüchen der modernen Kreislaufwirtschaft gerecht werden. Neben der Möglichkeit sehr dünne Verpackungsmaterialien auf den Verpackungsmaschinen zu verarbeiten, testet ROVEMA zusammen mit Kunden und Packstofflieferanten die vermehrte Verwendung nachwachsender und recyclebarer Verpackungsmaterialien. So werden vermehrt Maschinen für Kunststoffverpackungen durch solche für Papierverpackungen ersetzt bzw. darauf umgerüstet. Die Anwender der ROVEMA-Verpackungsmaschinen kommen aus der Lebensmittelbranche (Kindernährmittel, Kurzteigwaren, Kaffee etc.). Typische Maschinen der ROVEMA GmbH sind diverse Dosiersysteme für das Abfüllen und Zuführen, Schlauchbeutelmaschinen, Kartoniermaschinen (Faltschachtelmaschinen), Bag-in-Box-Verpackungsmaschinen und Endverpackungsmaschinen (für Transportverpackungen) sowie komplette Verpackungslinien für die Lebensmittelindustrie.