iwis antriebssysteme ist ein erfahrener Spezialist in der Entwicklung und Produktion von Antriebsketten und kompletten Kettenantrieben. Das Angebot umfasst insbesondere Industrieketten mit einem umfangreichen Programm an Rollenketten nach DIN-Norm und ANSI-Norm; Landmaschinenketten wie z. B. Elevatorketten, Einzugsketten; Kettentriebsysteme (Steuerketten) für Nockenwellen, Einspritzpumpen, Ölpumpen und andere Nebenaggregate; Verschleißlehren und Überwachungssysteme für die Verschleißlängung von Ketten. Ferner bietet iwis antriebssysteme Kettenspanner, Kettenwerkzeuge sowie Kettenschmierstoffe für die Instandhaltung von Industrieketten und Kettentrieben an.
Die Firma August Vormann hat sich nach der Gründung 1863 vom kleinen Familienbetrieb, der in der 5. Generation inhabergeführt wird, zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt. Von Ennepetal aus werden die bekannten Bau- und Heimwerkermärkte sowie der Holz- und Eisenwarenfachhandel im gesamten Bundesgebiet beliefert. Im Laufe der Jahre hat sich der Mittelständler aber auch in beinahe ganz Europa und auf anderen Kontinenten einen Namen gemacht.
Vormann hat sich auf die Produktion und den Vertrieb von Standardsortimenten im Bereich Verbindungselemente, Konsolen- und Regalsysteme sowie Ketten, Seile und Zubehör spezialisiert. Das nach DIN ISO 2001 zertifizierte Unternehmen setzt bei der Produktion auf das Gütesiegel "Made in Germany". Mit dem Erwerb der bauaufsichtlichen Zulassung sowie der CE-Kennzeichnung für seine statisch relevanten Holzverbinder und Stützenschuhe bietet Vormann zudem die Garantie für sichere und nach den geltenden europäischen Vorschriften getestete Produkte.