Die ABS Safety GmbH ist ein Spezialist in der Entwicklung, Herstellung und Montage von zertifizierten Absturzsicherungen "made in Germany". Zum Produktionsprogramm zählen Anschlagpunkte für verschiedene Befestigungsuntergründe, Persönliche Schutzausrüstungen gegen Absturz, Seilsicherungssysteme, Seitenschutzgeländer sowie Montagezubehör.
Ob für die Sicherung von Personen auf Flachdächern oder allgemein zur Sicherheit auf Höhenarbeitsplätzen, die amh, Berlin, bietet Beratung, Herstellung, Montage sowie Zertifizierung von Flachdachabsturzsicherungssystemen, Seilsicherungssystemen und Sicherheitsgeländern an.
Die Firma ARTEX Personensicherungssysteme GmbH zählt zu den führenden deutschen Herstellern im Bereich Absturzsicherung. Zum Produktportfolio zählen Auffanggurte, Auffangsysteme und spezielle Sicherheitsgurte als Anseilschutz für die Höhenrettung.
Qualitätsprodukte und Dienstleistungen im Bereich der Seil- und Hebetechnik, Absturzsicherungssysteme, Persönliche Schutzausrüstungen (PSA), Prüfung gemäß DGUV von Persönlichen Schutzausrüstungen, Seminare für zur PSA-Prüfung befähigte Personen
Die Firma Preising GmbH, Wipperfürth, bietet Produkte und Schulungen aus dem Bereich der Persönlichen Schutzausrüstungen gegen Absturz sowie das Arbeiten unter Spannung. Weitere Schwerpunkte sind: Isolierte Werkzeuge, isolierenden Abdeckungen, Lichtbogenschutzausrüstungen, Ausrüstungen und Werkzeuge für den Freileitungsbau, Prüfgeräte.
Die Firma SITEMA ist der Spezialist in der Entwicklung und Produktion von Klemmeinheiten und Linearbremsen auf runden Stangen. Die Klemmköpfe sind hydraulisch, pneumatisch, mechanisch oder elektrisch geschaltet und finden Anwendung als Absturzsicherungen, Sicherheitsbremsen, Stangenblockierungen, Feststelleinheiten sowie in Sonderlösungen.
Die Firma SKYLOTEC ist Hersteller von Persönlichen Schutzausrüstungen gegen Absturz sowie von Systemen und Geräten für die permanente Absturzsicherung. Bei Letzteren wird zwischen vertikalen Systemen (Steigschutzleitern), horizontalen Seil- und Schienensystemen auf Dächeren etc. sowie Sicherheitsgeländern (Kollektivschutz) und Einzelanschlagpunkten unterschieden.